glutenfreies-essen

Neu­es in Sachen Zöliakie

Es tut sich was für Zölia­kie­be­trof­fe­ne: Der digi­ta­le Ein­kaufs­gut­schein ist da! Im März beschloss die Lan­des­re­gie­rung die Ein­füh­rung des digi­ta­len Ein­kaufs­gut­scheins für Zölia­kie­be­trof­fe­ne ab dem 1. Okto­ber. Grund für mich, nach­zu­fra­gen und am 29.09. eine Anfra­ge zur aktu­el­len Fra­ge­stun­de ein­zu­rei­chen. Lei­der wur­de sie im Land­tag durch die Abwe­sen­heit des Lan­des­ra­tes nicht beant­wor­tet, aber eini­ge Tage dar­auf stand der Beschluss zur Ein­füh­rung auf der Tages­ord­nung der Lan­des­re­gie­rung und wur­de medi­al ver­kün­det. Heu­te ist der Beschluss end­lich ein­seh­bar. Ich hof­fe nun wirk­lich, dass die digi­ta­le Abrech­nung ab dem 2. Novem­ber funk­tio­niert und sich auch vie­le Han­dels­be­trie­be um die Kon­ven­tio­nie­rung bemü­hen! Auf mei­ne Ant­wort war­te ich noch… aber auf jeden Fall blei­be ich dran!

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email